Libriamici

Zum Portal
Zum Forum

Literatur- und Buchforum
Aktuelle Zeit: 06.09.2010, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Drachenkämpferin - Trilogie von Licia Troisi
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 18:43 
Moderator
Moderator

Lieblingsbuch: Keine Angabe
Archivbeiträge: 1102

Ich weiß jetzt wieder, warum ich gerne lese, nachdem ich in letzter Zeit (besonders privat) gestresst war und auch etwas lustlos an alles rangegangen bin. Nachdem ich schon Licia Troisis "Die Schattenkämpferin" toll fand, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, auch ihre Trilogie "Die Drachenkämpferin" zu lesen.

Was ich habe gefunden? - Nun, erst mal Fantasy mit Mut zur Unterhaltung. Kein hochgeistiges Gedöns, einfach eine spannende Geschichte mit Charakteren, mit denen man von der ersten bis zur letzten Minute mitfiebert.

Kann ich nur weiterempfehlen für alle, die Fantasy mit Elfen, Magiern und ausdehnten Schilderungen von Schlachten mögen.

Für Klappentexte bitte einfach auf die Aamazon-Links klicken.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Die Drachenkämpferin - Trilogie von Licia Troisi
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 11:51 
Moderator
Moderator

Lieblingsbuch: Nur eins? Unmöglich.
Archivbeiträge: 2065
Ah, du auch noch... :biggrin:

Da werd ich schon so lange geschubst, dass ich die Bücher mal lesen soll. Geht aber noch nicht, denn was ich da neulich aus dem Wühltisch gezogen hab ist offensichtlich Band zwei. Oder? Du hast sie in Lesereihenfolge eingestellt, oder? "Auftrag des Magiers" ist der zweite?

Liest gerade:
Uschi Zietsch- Dämonenblut
Shuichi Kato- History of Japanese Literature I

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.03.2010, 23:26 
Moderator
Moderator

Ja, das ist sicher der zweite. Am Anfang gibts ja nur einen Magier in Ausbildung. :flower:
Also ich fand die Bücher sehr spannend und wie gesagt, so was, das richtig Lust wieder aufs Lesen macht, wo man sich dauernd denkt, dass man eigentlich weiterlesen will, wenn man grade was anderes tut. Ich glaube, ich habe in letzter Zeit zu viele anstrengende Bücher gelesen oder Bücher, die dadurch anstrengend wurden, dass ich sie lektoriert habe.

Ich würde in dem Fall unbedingt bei Band 1 anfangen. Die Bände sind nicht unabhängig voneinander.
Ich habe mich selbst sogar geärgert, weil ich die Trilogie "Die Schattenkämpferin" zuerst kannte - der Verlag hat das nämlich aus welchem Grund auch immer als Hörbuch rausgebracht (und ich habe das zufällig im Laden entdeckt und bin erst später draufgekommen, dass da noch was vorher war), obwohl die Trilogie chronologisch nachher kommt. Sie hat zwar andere Hauptpersonen, aber man erfahrt eben so nebenbei auch, was aus den wichtigsten Personen aus "Die Drachenkämpferin" geworden ist.

Ich frage mich nur, wie die Bände so auf Männer wirken ...? Also klar, es gibt viele spannende Kämpfe, die wohl alle Fantasyfans interessieren, aber so für gewisse Personen schwärmen, ist wohl mehr was für uns Mädels. :biggrin:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.03.2010, 20:37 
Moderator
Moderator

Ach, das mit dem Schwärmen kann ich auch ganz gut, da mach ich mir jetzt keine Sorgen. :biggrin:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mir merken kann wie der erste Band heisst, damit ich den bald mal in die Finger bekomme...

Danke für den Tipp!

Liest gerade:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.03.2010, 23:30 
Moderator
Moderator

Ich habe heute dann noch zufällig gesehen, dass offenbar dieses Monat eine neue Trilogie von Licia Troisi ("Die Feuerkämpferin") auf Deutsch herausgekommen ist! :klatsch:

Bei Amazon sind die Bände ja ganz gut gekennzeichnet, aber wenn Du in einer Buchhandlung bist, lass Dir ja nicht einreden, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Das ist hier nämlich definitiv nicht der Fall, es ist eine durchgehende Geschichte mit denselben Hauptcharakteren von Anfang bis zum Ende.

Ich habe aber noch gesehen, dass es einen Sammelband gibt. Das würde ich auch empfehlen. Wie gesagt, mit einem Band kann man wenig anfangen und man hätte die dann auch sicher in der richtigen Reihenfolge.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.03.2010, 14:01 
Moderator
Moderator

Hab ja bloß leider den zweiten schon in schön gebunden- die müssen dann schon alle gleich aussehen, da bin ich eigen. Aber es hat ja Zeit. An Lesestoff mangelt es mir ja nun gerade nicht. Ich hab auch gesehen, dass es bei audible ungekürzte Hörbücher gibt. Wenn mir Ende des Monats nichts besseres einfällt für mein Abo werde ich das mal in Erwägung ziehen. Aber die Sprecherin taugt mir nicht so wahnsinnig, der Hörprobe nach...

Liest gerade:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.04.2010, 22:59 
Moderator
Moderator

Ja, gelt, die hat eine ziemlich liebliche Stimme - dafür, dass die Geschichte aus Sicht einer doch recht harten Frau erzählt wird. Die war ja auch schon bei der "Schattenkämpferin" und das fand ich total schade, dass man so ein tolles Hörbuch meiner Ansicht nach so fehlbesetzt hat. Da hatte eine etwas raue Stimme wohl besser gepasst.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]