wingfoot hat geschrieben:
*Grummel*
Ich will ja nicht meckern, wenn du dir schon so viel Arbeit machst- aber hättest du mich gestern abend nicht warnen können, dass ich meine Beiträge ins Nirvana schicke? So ein kleines bisschen rote Schrift oben links bemerkt unsereiner doch erst, wenn's schon zu spät ist.

Das liegt an deiner Position als ADMIN! . Für Admins ist das Board immer offen (Bis auf eine kleine rote Warnmitteilung). Für alle anderen war es bereits vorher mit einer richtigen Mitteilung gesperrt und weder schreiben noch lesen möglich.
Nachdem ich eine Stunde lang einzelne Codeteile kopiert und an die 50 Dateien angepasst hatte, lief die Datenbank auf einen verheerenden Fehler. Meine Recherchen hatten dann ergeben dass es dafür nur eine Lösung gibt: Neuinstallation. Nach einem halben Herzinfarkt habe ich das Board die halbe Nacht lang neuinstalliert (gottlob hatte ich vorher alle Beiträge gesichert) und die alten Beiträge wieder hergestellt. Das Farbschema und die eigenen Anpassungen hatte ich vorher auch gesichert.
Es handelte sich um das Update des Portals, nicht des Forums. Das Forum selber wird von professionelleren Programmierern betreut als das Portal (unserer Startansicht). Ich bin jetzt jedenfalls erst mal geheilt und lasse das Portal unangetastet.
Das nächste Update betrifft dann das Board und läuft hoffentlich besser.